BEI DIESEM LAUF GAB ES NUR GEWINNER!

Was als kleine Idee begann, endete mit einem großen ersten Lauffest für die gesamte Volksschule Tisis mit insgesamt 2.357 gelaufenen Runden und einer Spendensumme für die CliniClowns von unfassbaren EUR 2.838,70!!

Zwei intensive Wochen

// Die Vorbereitung //

Vielen Kinder fehlt es im Alltag an Bewegung. Neben den laufenden Aktivitäten des Elternvereins zu diesem Thema, sollte ein gemeinsamer Sporttag den Kindern zeigen, wieviel Spaß mit Bewegung verbunden ist, vor allem, wenn man ein gemeinsames Ziel hat. Die Idee eines Lauffestes war daher schnell geboren.

Dank einem motivierten Team, tatkräftiger Unterstützung von allen Seiten und unter enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung wurde in nur 2 (!) Wochen alles auf die Beine gestellt: von der Terminfindung über die Festlegung von Spendenzweck und Veranstaltungsort bis hin zu Sponsorensuche, Helferaufruf und der kompletten Ablaufplanung.

Es läuft

// Das Lauffest //

Am 18. Oktober war es dann so weit und bei strahlendem Herbstwetter drehten fast 200 Kinder -  begleitet von Cliniclown Dr. AnTon, der Direktorin und dem LehrerInnen-Team - auf dem Sportplatz des SC Tisis ihre Runden.

Insgesamt erliefen die Kinder sagenhafte 2.375 Runden, was einer Länge von ca. 665 Kilometern entspricht.

Im Anschluss gab es vom Elternverein eine gesunde Jause und einen riesen Applaus der zahlreichen Gäste.

Ein toller Erfolg

// Die Spendenübergabe //

Insgesamt kam durch diese Aktion des Elternvereins ein Betrag von 2.838,70 Euro zusammen, der am 25. Oktober feierlich an Dr. AnTon von den CliniClowns übergeben wurde.

Ein herzliches DANKE an die Kinder, die so fleißig gelaufen sind, an die großzügigen Spender, an die Direktorin und die LehrerInnen für die tatkräftige Unterstützung und last but not least an die  Organisatoren, Helfer und Sponsoren des Laufs!

Hier eine Foto-Galerie mit Bildern vom Lauf und der Spendenübergabe an Dr. AnTon: