Freifächer - Unverbindliche Übungen

Die Kinder unserer Schule können im Schuljahr 2023/24 wieder mehrere verschiede Freifächer belegen.

Die Termine der Freifächer sind sehr unterschiedlich, deshalb bitte den entsprechenden Terminplan beachten.

Die Anmeldung ist verbindlich, wenn ein Termin nicht nicht möglich ist, bitte eine Entschuldigung an die unterrichtende Lehrperson schicken.

Die Kurse sind von der Teilnehmerzahl begrenzt, bei vielen Anmeldungen wird die Gruppe geteilt oder es können nicht alle teilnehmen.

Computer AG - 3. & 4. Stufe

Thomas Fußenegger

Wenn du gerne am Computer arbeitest und die Office-Programme (WORD, EXCEL, Paint, …) und den Umgang mit dem Internet erlernen möchtest, bist du hier richtig.

Wir wollen unter anderem lustige Türschilder, Comic-Männchen, Wortgitter-Rätsel, Texte in Geheimschrift, einen Steckbrief oder eigene Sticker erfinden. Dabei werden wir auch interessante Werkzeuge (Tools) im Internet verwenden.

Dienstag oder Mittwoch 5. Stunde im Computerrraum 2. OG

Auf Grund der vielen Anmeldungen wird die Gruppe geteilt, die Kinder haben nur alle 14 Tage das Freifach.